Der Mopszwinger „of Borinois“ befindet sich in der Nähe von Anklam/Insel Usedom. Familie Last wohnt hier mit ihren 4 Möpsen und anderen vierbeinigen Mitbewohnern auf einem bäuerlichen Grundstück, auf dem sich die Vierbeiner austoben können. Das cremefarbene Rudel konnte schon den einen oder anderen Titel bei Ausstellungen und Hundeschauen gewinnen.
Die Zucht entstand aus reiner Liebe zur Rasse Mops und mit dem Wunsch weiteren Familien die Freuden eines mopsigen Begleiters zu schenken. Die Hunde sind intelligent und pflegeleicht, wodurch sie sich auch als Anfängerhund eignen. Auch, wenn der Mops neben seinen langbeinigen Artgenossen nicht der agilste Hund ist, freut er sich auf lange Spaziergänge und Ballspiele. Er ist sehr anpassungsfähig und ausgeglichen und eignet sich als Familienhund oder auch als Ersthund. Im Sommer sollte man darauf achten, dass der kleine Vierbeiner nicht überhitzt und genügend Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung hat.
Christa Last ist bereits seit 2008 Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen und züchtet nach dem §11 des Tierschutzgesetzes. Haltung, Pflege und Zucht werden mit dem Ziel gesunde Hunde zu ziehen regelmäßig Kontrolliert.