vom weißen Birkenstolz (FCI)

Berger Blanc Suisse Züchter

Über die Zucht

Wir züchten seit 2010 Weisse Schweizer Schäferhunde aus Leidenschaft. Gesundheit, Wesen, Leistung und Schönheit unserer Hunde liegen uns sehr am Herzen. Derzeit leben 5 dieser Schönheiten in unserem Haushalt.

Täglich bekommen sie viel Auslauf und können im Rudel auf unserem großen Grundstück toben oder an einem ruhigen Plätzchen auf dem Hof in der Sonne liegen. Ebenso geht es auf den Hundeplatz unseres DVG Vereins oder zum Fährten auf den Acker oder eine Wiese.

Unsere Zuchtstätte wurde vom Veterinäramt der Mecklenburgischen Seenplatte geprüft und auf unbegrenzte Zeit für sehr empfehlenswert eingestuft.

Unsere Hunde bleiben bis zum letzten Tag ihres Lebens bei uns, hier diskutieren wir nicht. Ebenfalls werden unsere Tiere regelmäßig von Osteopatin, Physiotherapeuten und tollen Tierärzten bei Bedarf betreut.

Die Fütterung liegt grundsätzlich beim Teilbarfen. Jeden Tag frisches Fleisch und ebenso Kräuter und frisches Obst liegen an der Tagesordnung. Unsere Hunde sind sehr gesund und Wiederstandskräftig.

Wir züchten aus Leidenschaft diese Rasse weil sie uns in allen Teilen überzeugt. Unsere Hunde leben hier bereits in der 5. Generation unseres 1. Zuchthundes.

Unsere Welpen werden vom Rudel geprägt und werden nur in gute Hände abgegeben. Eine genaue Prüfung aller Personen erfolgt im persönlichen Gespräch bei uns zu Hause.

Aktuelle Wurfmeldungen