Kaufberatung

Skye Terrier Welpen

Der Skye Terrier wird oft als kleiner Hund mit einer großen Persönlichkeit beschrieben und ist ein treuer Begleiter seines Besitzers. Fremden gegenüber kann er zwar distanziert sein, aber der Person, die er liebt, gegenüber ist er anhänglich und loyal. Mit seinem eigenen Verstand ist der Skye Terrier wachsam und beschützt seinen Besitzer vor jeder Bedrohung.

Charakter:

Intelligent, Wachsam, Treu

Beliebtheit:

180 aus 354

Größe
Größe:
24 - 25 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
16 - 20 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 14 Jahre

Der Skye Terrier ist ein Hund mit einer entspannten Persönlichkeit. Er wurde auf der schottischen Isle of Skye geboren, wo er als Arbeitsterrier arbeitete und mit seinen kleinen, kräftigen Beinen und seinem schnellen Körperbau Füchse, Dachse und Otter in ihren Tunneln verfolgte.

Der Skye Terrier kam bei den viktorianischen Aristokraten in Mode und ist heute fast nur noch ein Schau- und Begleithund. Er ist ein klassisches Terrier-Haustier, ein zäher, kleiner Hund, der seine Familie liebt, aber lieber selbst entscheidet, was sie von ihm verlangt.

Der Skye Terrier, der lebhaft und einnehmend ist, braucht von klein auf Anleitung, um sich zu einem wohlerzogenen Haustier zu entwickeln und nicht zu einem lästigen kleinen Tier.

Skye Terrier Welpen

Skye Terrier Züchter

Züchter in deiner Nähe

Skye Terrier Züchter

Du suchst nach guten Skye Terrier Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Skye TerrierSkye TerrierSkye TerrierSkye TerrierSkye Terrier
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Skye Terrier

Wie viel kostet ein Skye Terrier Welpe?

Ein Skye Terrier Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Skye Terrier Welpen zwischen 700 und 1.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Skye Terrier von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Skye Terrier aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Skye Terrier Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Skye Terrier

Skye Terrier
Gesundheit

Der Skye Terrier ist eine sehr gesunde Rasse. Das einzige Problem, das Anlass zur Sorge geben könnte, sind orthopädische Probleme, die mit dem Wachstum auftreten können.

Der Skye Terrier ist achondroplastisch, das heißt, sein Körper ist groß, aber seine Beine sind klein. Er kann unter einem vorzeitigen Verschluss leiden, der sich durch Hinken äußert, wenn er im Welpenalter zu viel springen oder klettern darf, bevor sich die Wachstumsplatten in seinen Beinen richtig geschlossen haben. Bevor du ihn auf lange Spaziergänge mitnimmst oder ihm erlaubst, Treppen zu steigen, zu springen oder andere anstrengende Aktivitäten zu unternehmen, solltest du warten, bis er 18 bis 24 Monate alt ist.

Andere gesundheitliche Probleme, die diese Hunderasse betreffen können, sind Augenprobleme wie Linsenluxation, Katarakt und Glaukom. Außerdem können sie an Allergien, Schilddrüsenunterfunktion, der von-Willebrand-Krankheit und Colitis ulcerosa leiden.

Skye Terrier Welpen

Ist ein Skye Terrier ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Skye Terrier kann ein guter Anfängerhund sein. Diese äußerst anpassungsfähige Rasse hat eine treue und intelligente Natur, was sie zu einem idealen Begleiter für Anfänger macht. Skye Terrier sind sehr anhänglich und anspruchslos, weshalb sie sich auch für Menschen eignen, die nicht viel Erfahrung mit Hunden haben. Diese Rasse ist zudem sehr verspielt, weshalb sie auch in einer lebhaften Familie gut aufgehoben ist. Allerdings sollte man auch beachten, dass Skye Terrier eine robuste Erziehung benötigen, da sie neigt, eigene Entscheidungen zu treffen und auf sich aufmerksam zu machen.

Sie brauchen ein festes, aber liebevolles Handeln und eine konsequente Ausbildung, um sie zu verstehen und eine enge Bindung zu ihrem Besitzer aufzubauen. Auch braucht die Rasse regelmäßige Bewegung und Pflege, um glücklich und gesund zu bleiben. Insgesamt ist ein Skye Terrier ein toller Begleiter, solange man bereit ist, die nötige Zeit und Energie in die Erziehung und Pflege zu investieren.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Skye Terrier
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen