Kaufberatung

Segugio Maremmano Welpen

Der Segugio Maremmano wird selten als Haustier gekauft. Schließlich ist er ein Jagdhund mit einem ausgeprägten Freigeist. Er eignet sich gut für die Jagd in jedem Gelände und bei widrigen Wetterbedingungen.

Charakter:

Intelligent, Freundlich, Aktiv

Beliebtheit:

218 aus 354

Größe
Größe:
48 - 62 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
18 - 28 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
11 bis 13 Jahre

Der Segugio Maremmano ist eine liebevolle und freundliche Rasse mit unglaublicher Ausdauer, Herz und Intellekt.

Der Segugio Maremmano ist ein leidenschaftlicher Jäger mit außergewöhnlicher Ausdauer, der schnell auf den Beinen und elegant ist. Sein Eifer, sein Intellekt, sein sanftes und unterwürfiges Wesen machen ihn zu einem hervorragenden Freund für Menschen jeden Alters. Er arbeitet fleißig wie ein treues Haustier, um die Anforderungen seines Besitzers zu erfüllen. Sein einzigartiges Wesen in Kombination mit seiner ewigen Treue hat ihn zum Liebling Italiens gemacht. Diese Hunderasse ist ein gut erzogener und fleißiger Wachhund, der ein Auge auf das Grundstück und den Besitzer hat. Er ist weder aggressiv noch schüchtern; stattdessen ist er mutig und vorsichtig.

Der Segugio Maremmano ist ein schüchterner Hund. Er kann sich an alle Lebensumstände anpassen, wenn er ausreichend geistige und körperliche Anregung erhält. Es gibt die Fellarten Pelo Raso (Kurzhaar) und Pelo Forte (Langhaar) (Drahthaar). Der Segugio Maremmano ist entweder fawn oder black & tan, mit sehr wenig weißem Fell innerhalb dieser Fellarten. Beide Felltypen haaren, aber nur ein wenig.

Der Segit (sprich: siehe get) ist ein anderer Name für den Segugio Maremmano.

Segugio Maremmano Welpen

Segugio Maremmano Züchter

Züchter in deiner Nähe

Segugio Maremmano Züchter

Du suchst nach guten Segugio Maremmano Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Segugio MaremmanoSegugio MaremmanoSegugio Maremmano
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Segugio Maremmano

Wie viel kostet ein Segugio Maremmano Welpe?

Ein Segugio Maremmano Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen liegen die Kosten für einen reinrassigen Segugio Maremmano Welpen zwischen 900 und 2.000 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Segugio Maremmano von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Segugio Maremmano Welpen aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Segugio Maremmano Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Segugio Maremmano

Segugio Maremmano
Gesundheit

Viele Erbkrankheiten sind für den Segugio Maremmano aufgrund seiner starken Immunität, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit unanfällig. Langwierige Untersuchungen der Rasse haben keinen Hinweis auf eine Krankheitsanfälligkeit ergeben.

Zu den häufigsten Gesundheitsproblemen, die bei dieser Hunderasse auftreten können, gehören Parodontalerkrankungen, Ohrentzündungen sowie virale und bakterielle Infektionen.

Segugio Maremmano Welpen

Ist ein Segugio Maremmano ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Segugio Maremmano kann ein guter Anfängerhund sein. Diese Rasse ist bekannt für ihre ausgeprägten Instinkte, ihren starken Willen, ihre Treue und ihre unerschütterliche Loyalität. Sie sind sehr intelligent und lernen schnell, was sie zu einem guten Kandidaten für die Erziehung und Ausbildung macht. Sie sind auch sehr sozial und vertragen sich gut mit anderen Hunden, Kindern und Haustieren. Obwohl sie nicht auf den ersten Blick so schmusebedürftig erscheinen, sind sie sehr anhänglich und liebevoll und werden schnell zu einem wertvollen Mitglied Deiner Familie.

Während sie ein guter Begleiter für Anfänger sind, solltest Du bedenken, dass sie viel Ausdauer und einige Erfahrung erfordern. Diese Hunde benötigen regelmäßig viel Bewegung, Auslauf und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben. Auch das Training erfordert Geduld und Konsequenz, aber mit der richtigen Erziehung kannst Du einen Segugio Maremmano zu einem treuen Begleiter machen.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Segugio Maremmano
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen