Kaufberatung

Sabueso Español Welpen

Der Sabueso Español ist eine beliebte Hunderasse in Spanien. Er ist ein Jagdhund mit einem rechteckigen Körper, der länger ist als er hochgewachsen ist. Er ist eine treue Hunderasse und wird von Hundebesitzern als Haustier und nicht nur als Jagdbegleiter gehalten. Er kann seinem Besitzer und seinen Familienmitgliedern gegenüber sehr anhänglich sein. Er geht leicht eine Bindung ein und leidet leicht unter Trennungsangst, wenn er für längere Zeit allein gelassen wird.

Charakter:

Intelligent, Treu

Beliebtheit:

354 aus 354

Größe
Größe:
48 - 57 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
9 - 11 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 14 Jahre

Der Sabueso Español ist ein mittelgroßer Hund, der einen rechteckigen Körperbau hat. Er hat einen auffallend langen Körper, der länger ist als seine Körpergröße. Er hat einen ausgewogenen und langen Kopf, der im Verhältnis zum Rest des Körpers steht.

Von oben betrachtet sind der Schädel und die Schnauze länglich und sehr gleichmäßig. Der Schädel ist gleich breit und lang und von vorne gesehen gewölbt. Die mittelgroßen Augen des Hundes sind mandelförmig und von dunkler Farbe und haben einen edlen und intelligenten Ausdruck. Die großen, langen Hängeohren sind weich in der Textur, rechteckig in der Form und an den Spitzen abgerundet. Die Ohren sind unterhalb der Augenhöhe angesetzt und müssen weit über die Nase hinausreichen, ohne gestreckt zu sein.

Der Hals des Hundes ist breit, kräftig und muskulös mit dicker, lockerer Haut, die eine Wamme bildet. Der Brustkorb ist gut entwickelt, breit und tief, während der Rücken des Hundes kräftig, breit und ausgeprägt lang ist. Die Gliedmaßen sind mittellang, stark und kraftvoll. Die an der Wurzel dicke Rute dieses Hundes ist mit kurzem Haar bedeckt, das an der Spitze einen kleinen Pinsel bildet.

Diese Hunderasse hat ein kurzes, dickes, flaches und glattes Fell, das den ganzen Körper bedeckt. Die Fellfarben sind weiß und orange, verteilt in unregelmäßigen Abzeichen. Die orange Farbe kann von einem helleren oder zitronengelben Farbton bis zu einem intensiven Rotbraun variieren.

Sabueso Español Welpen

Sabueso Español Züchter

Züchter in deiner Nähe

Sabueso Español Züchter

Du suchst nach guten Sabueso Español Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Sabueso Español

Wie viel kostet ein Sabueso Español Welpe?

Ein Sabueso Español Welpe kann in Deutschland ebenfalls unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen kostet ein reinrassiger Sabueso Español Welpe zwischen 800 und 2.000 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Sabueso Español von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Sabuesos Español aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Sabueso Español Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Sabueso Español

Gesundheit

Obwohl viele Hunde für gesundheitliche Probleme prädisponiert sind, hat der Sabueso Español in der Regel einen ausgezeichneten Gesundheitszustand und leidet nur selten an größeren genetischen Krankheiten. Dennoch ist es wichtig, dass du dich gut um deine Haustiere kümmerst und sie regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen lässt, auch wenn sie normalerweise gesund sind.

Als Arbeitshunderasse ist der Sabueso Español anfällig für Hüftdysplasie, Magendrehung, Gelenkprobleme und andere Probleme des Bewegungsapparats. Er ist auch anfällig für Verletzungen im Gelände, da er viel Zeit im Freien verbringt.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, unter denen diese Hunderasse leiden kann, sind Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie betreffen.

Sabueso Español Welpen

Ist ein Sabueso Español ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Sabueso Español gilt als ein guter Anfängerhund. Diese spanische Rasse ist bekannt für ihre freundliche und gelassene Natur, ihren ausgeprägten Jagdinstinkt, ihre Intelligenz und ihre Anpassungsfähigkeit. Er ist ein arbeitsfreudiger Hund, der gerne lernt und aktiv in der Familie miteinbezogen werden möchte. Sabueso Español sind sehr sozial und vertragen sich gut mit Kindern und anderen Haustieren. Sie sind neugierig, verspielt und wollen dazu lernen, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Ersthundebesitzer macht. Allerdings solltest Du auch einige Punkte beachten, bevor Du Dich für einen Sabueso Español entscheidest.

Diese Hunde sind sehr energiegeladen und benötigen täglich ausreichend Bewegung und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben. Sie neigen auch zu Unsauberkeit und müssen regelmäßig trainiert werden, um ihr Verhalten zu kontrollieren. Zudem haaren sie das ganze Jahr über und benötigen daher regelmäßige Fellpflege. Insgesamt ist ein Sabueso Español eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Durch seine liebevolle und gutmütige Art wird er schnell zu einem treuen und loyalen Begleiter, der Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten wird.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Sabueso Español
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen