Kaufberatung

Korea Jindo Dog Welpen

Ein Korea Jindo Hund braucht viel Geduld, viele Spaziergänge und Training. Das macht sie zu einer guten Wahl für Menschen und Familien, die genug Zeit haben, die Energie des Hundes in etwas Produktives zu investieren. Im Haus sind sie vorsichtig und ruhig, daher sind sie die idealen Haustiere und Kumpel. Wenn du dir einen treuen Freund wünschst, der schnell lernt und alle deine Familienmitglieder anhimmelt, ist der koreanische Jindo-Hund eine fantastische Wahl.

Charakter:

Intelligent, Wachsam, Treu

Beliebtheit:

202 aus 354

Größe
Größe:
43 - 61 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
14 - 23 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
14 bis 15 Jahre

Der koreanische Jindo-Hund wurde auf einer Insel vor der Küste Südkoreas gezüchtet, wo er als unabhängiger Jäger, scharfsinniger Wächter und treuer Freund verehrt wurde. Sie sind loyal, wachsam und intelligent.

Der Jindo Hund ist ein mittelgroßer Jagd- und Wachhund mit einem wohlproportionierten Körper. Er soll eine lebendige Manifestation von Beweglichkeit, Stärke, Wachsamkeit und Würde sein, mit aufgerichteten Ohren und einer gerollten oder sichelförmigen Rute. Der Jindo hat einen ausgeprägten Jagdsinn und ist kühn, mutig, wachsam und aufmerksam, nicht leicht in Versuchung zu führen und impulsiv. Aber am wichtigsten ist, dass er seinem Herrn treu ergeben ist.

Er mag andere Tiere im Allgemeinen nicht, besonders keine Männchen. Außerdem hat er einen ausgezeichneten Orientierungssinn. Er akzeptiert einen neuen Besitzer sofort als Einzelhund, vergisst aber nie seine Bindung zu seinem früheren Herrchen, das ihn von Welpenalter an aufgezogen hat. Er hält sich ordentlich und frisst nur, wenn es nötig ist.

Korea Jindo Dog Welpen

Korea Jindo Dog Züchter

Züchter in deiner Nähe

Korea Jindo Dog Züchter

Du suchst nach guten Korea Jindo Dog Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Korea Jindo DogKorea Jindo DogKorea Jindo Dog
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Korea Jindo Dog

Wie viel kostet ein Korea Jindo Dog Welpe?

Ein Korea Jindo Dog Welpe kostet in Deutschland normalerweise zwischen 500 und 1.000 Euro. Vom Preis her ähnelt er dem eines anderen beliebten asiatischen Hundes, dem Shiba Inu. Der Preis ist jedoch nicht der einzige Faktor, den Du berücksichtigen solltest, wenn Du einen Korea Jindo Dog Welpen kaufst. Es ist wichtig, dass Du Dich über den Züchter und das Elterntier informierst, um sicherzustellen, dass Dein Welpe gesund und gut sozialisiert ist.

Zudem kannst Du noch weitere Kosten für Tierarztbesuche, Futter, Zubehör und Versicherungen einplanen. Des Weiteren ist es wichtig, dass Du Dir über die Bedürfnisse und Anforderungen der Rasse im Klaren bist, damit Du gut vorbereitet bist, wenn Du Deinen neuen vierbeinigen Freund nach Hause holst.

Korea Jindo Dog

Korea Jindo Dog
Gesundheit

Korea Jindo Hunde sind eine Rasse, die im Allgemeinen gesund und langlebig ist und bei der es nur wenige dokumentierte Gesundheitsprobleme gibt. Es gibt nur wenige Gesundheitsprobleme bei dieser Rasse, wobei Schilddrüsenunterfunktion und Kutaner Lupus Erythematodes (eine Hauterkrankung, die häufig die Bereiche um die Nase herum betrifft, wo Krusten und Schorf auftreten können) zwei sind, auf die man achten sollte.

Diese Hunderasse ist auch dafür bekannt, dass sie anfällig für Parodontalerkrankungen ist. Regelmäßiges Zähneputzen, mindestens 2 bis 3 Mal pro Woche, ist wichtig, um das Auftreten dieses Gesundheitsproblems zu verhindern.

Ein weiteres Gesundheitsproblem, das Jindos betreffen kann, sind Ohrinfektionen. Schmutz und Feuchtigkeit im Ohr führen zu Wachsablagerungen, die, wenn sie nicht behandelt werden, zu Infektionen führen können. Virale und bakterielle Infektionen wie Parvo, Staupe und Tollwut sind bei dieser Hunderasse ebenfalls weit verbreitet.

Korea Jindo Dog Welpen

Ist ein Korea Jindo Dog ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Korea Jindo Dog kann ein guter Anfängerhund sein. Diese Rasse ist bekannt für ihre ausgezeichneten Eigenschaften als Familienhund. Sie sind intelligent, treu und verspielt, was sie zu einem idealen Begleiter für Anfänger macht. Jindos sind allgemein anpassungsfähig und brauchen nicht viel Bewegung, sind aber dennoch aktiv und energisch, wenn es nötig ist. Sie sind eher ruhig und wenig bellfreudig, was sie zu einem guten Hund für Menschen mit einem ruhigen Lebensstil macht.

Da sie zu ihrem Besitzer sehr loyal sind, verstehen sie schnell, was von ihnen erwartet wird und lernen schnell neue Tricks. Allerdings kann es etwas schwieriger sein, eine konsequente Erziehung durchzusetzen, wenn man mit einem Jindo ein neues Verhalten lernen will. Daher ist es wichtig, dass die neuen Besitzer bereit sind, Zeit und Geduld in die Erziehung dieser Rasse zu investieren. Insgesamt kann ein Korea Jindo Dog ein guter Anfängerhund sein, wenn die Besitzer bereit sind, ihn richtig zu erziehen.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Korea Jindo Dog
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen