Kaufberatung

Griffon Nivernais Welpen

Der Griffon Nivernais ist ein seltener und alter französischer Spürhund, der in den 1920er Jahren aus ähnlichen Hunderassen, wie dem Griffon Vendeen, hervorgegangen ist. Sie sind in der Lage, eine Vielzahl von Spielen zu jagen und zu verfolgen und haben sich auf dem Feld einen Namen gemacht, indem sie in einer Vielzahl von Umgebungen arbeiten. Der Griffon Nivernais ist nicht für einen neuen Besitzer geeignet, da er ein unabhängiger Hund ist, der manchmal stur sein kann. Obwohl er schwierig zu erziehen ist und sich leicht langweilt, kann diese Rasse eine großartige Ergänzung für jeden Haushalt sein, wenn die richtigen Bedingungen gegeben sind.

Charakter:

Selbstbewusst, Wachsam, Aktiv

Beliebtheit:

276 aus 354

Größe
Größe:
53 - 62 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
23 - 25 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 14 Jahre

Griffon Nivernais sind mittelgroße Hunde mit langen Hängeohren und einer langen, nach oben gebogenen Rute, die am Ende leicht eingerollt ist. Ihr struppiges, zotteliges Fell und die Eigenschaften eines Jagdhundes zeichnen diese Hunde aus.

Durch das harte, zerzauste Fell des Griffon Nivernais wirkt er sowohl zottelig als auch ungepflegt in einem rustikalen Sinne. Anders als die meisten französischen Jagdhunde ist sein Körper länger und mehr auf Ausdauer als auf Schnelligkeit ausgelegt.

Generell ist das Fell gegruselt. Es hat ein einzigartiges Fell, da jedes Haar am Ansatz dunkler ist als an der Spitze. Es gibt auch weiße Haare, die über das ganze Fell verstreut sind. Zu den Fellfarben gehören schwarz überlagertes Rehbraun, schwarz überlagertes Zobel und blau überlagertes Rehbraun. Auf der Brust kann ein kleiner weißer Fleck erscheinen, der durch eine Gruppe von weißen Haaren verursacht wird.

Griffon Nivernais Welpen

Griffon Nivernais Züchter

Züchter in deiner Nähe

Griffon Nivernais Züchter

Du suchst nach guten Griffon Nivernais Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Griffon Nivernais

Wie viel kostet ein Griffon Nivernais Welpe?

Ein Griffon Nivernais Welpe kann in Deutschland ebenfalls unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Griffon Nivernais Welpen zwischen 800 und 1.500 Euro. Du solltest jedoch beachten, dass es zusätzliche Kosten gibt, die Du berücksichtigen musst, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Griffon Nivernais von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Griffon Nivernais aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Griffon Nivernais Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Griffon Nivernais

Gesundheit

Der Griffon Nivernais ist eine Hunderasse, die im Allgemeinen gesund ist und keine schweren gesundheitlichen Probleme hat. Allerdings haben sie ihre eigenen kleinen Gesundheitsprobleme, mit denen sie umgehen müssen.

Hüftgelenksdysplasie, fortschreitende Netzhautatrophie und Ohrinfektionen sind allesamt Gesundheitsprobleme, auf die du achten solltest, wenn du einen Hund dieser Rasse hast. Auch Parodontalerkrankungen, Fettleibigkeit und andere virale und bakterielle Infektionen können diese Hunderasse betreffen.

Ein regelmäßiger Besuch beim Tierarzt ist hilfreich, um gesundheitliche Probleme deines Hundes zu erkennen.

Griffon Nivernais Welpen

Ist ein Griffon Nivernais ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Griffon Nivernais kann ein guter Anfängerhund sein. Diese Rasse ist sehr lernfähig und anhänglich, weshalb sie sich gut für Menschen eignet, die zum ersten Mal einen Hund besitzen. Griffon Nivernais sind sehr sozial und vertragen sich gut mit Kindern und anderen Haustieren. Da sie ein sehr lebhaftes Temperament haben, benötigen sie täglich viel Bewegung und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben. Sie sind anpassungsfähig und eignen sich sowohl für das Leben in der Stadt als auch auf dem Land. Obwohl sie ein sehr aufmerksamer Wachhund sind, neigen sie dazu, Fremden gegenüber sehr freundlich zu sein.

Mit gezielter Erziehung kannst du deinem Griffon Nivernais beibringen, wie er sich verhalten soll und wann er aufmerksam sein muss. Griffon Nivernais sind auch sehr intelligente Hunde und lernen schnell neue Kommandos. Allerdings haaren sie das ganze Jahr über, so dass regelmäßige Fellpflege notwendig ist. Insgesamt ist ein Griffon Nivernais eine gute Wahl für Anfänger, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung und Pflege zu investieren. Mit seiner fröhlichen und verspielten Art wird er Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Griffon Nivernais
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen