Kaufberatung

Galgo Español Welpen

Der alte Galgo Español wird häufig mit dem Windhund verwechselt. Er wird auch als Spanischer Windhund bezeichnet. Diese Hunde wurden für ihre Jagdausdauer gezüchtet. Deshalb sind sie kleiner und stromlinienförmiger. In Spanien werden sie auch heute noch für die Jagd eingesetzt, obwohl sie häufig misshandelt werden und viele von ihnen ein erbärmliches Dasein fristen. Diejenigen, die Glück haben, werden gerettet und für immer in ein liebevolles Zuhause aufgenommen.

Charakter:

Ruhig, Charmant, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

219 aus 354

Größe
Größe:
61 - 70 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
23 - 29 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 13 Jahre

Der Galgo Español hat ein feierliches, zurückhaltendes Auftreten und kann schüchtern sein, wenn er neue Menschen trifft. Er ist freundlich zu kleinen Kindern und anhänglich zu seiner Familie. Damit er seine Schüchternheit überwinden kann, solltest du ihn schon früh mit vielen Menschen in Kontakt bringen. Zu Hause ist er ruhig, aber wenn er auf der Jagd ist, verwandelt er sich in einen lebhaften, enthusiastischen Hund.

Der Galgo Español versteht sich gut mit anderen Hunden und ist katzenfreundlich. Trotzdem solltest du einen erwachsenen Galgo Español von Katzen fernhalten, bis du sicher bist, dass sie sich vertragen. Und weil der Galgo Español keine Skrupel hat, unbekannte Katzen oder andere kleine haarige Tiere zu jagen, die er draußen sieht, muss er immer an der Leine geführt werden.

Galgo Español Welpen

Galgo Español Züchter

Züchter in deiner Nähe

Galgo Español Züchter

Du suchst nach guten Galgo Español Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Galgo EspañolGalgo EspañolGalgo Español
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Galgo Español

Wie viel kostet ein Galgo Español Welpe?

Ein Galgo Español Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Galgo Español Welpen zwischen 600 und 1.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Galgo Español von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Galgo Españols aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Galgo Español Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Galgo Español

Galgo Español
Gesundheit

Jeder Hund hat, wie jeder Mensch, das Potenzial, erblich bedingte Gesundheitsprobleme zu bekommen. Vermeide jeden Züchter, der keine Gesundheitsgarantie für seine Welpen gibt und behauptet, dass die Rasse keine bekannten Probleme hat oder sie aus gesundheitlichen Gründen vom Rest der Familie getrennt hält. Ein professioneller Züchter wird ehrlich über die Gesundheitsprobleme der Rasse und die Häufigkeit ihres Auftretens berichten.

Weil sie so selten sind, ist nichts über die Gesundheit des Galgo Español bekannt. Im Allgemeinen scheint er eine gesunde Rasse zu sein. Beim Joggen kann er sich jedoch Muskel- oder Zehenverletzungen zuziehen. Windhundrassen sind anfällig für Osteosarkome, also Knochenkrebs, das solltest du im Hinterkopf behalten. Ein professioneller Züchter wird mit dir über mögliche Gesundheitsprobleme sprechen, auch über solche, die in seinen Linien auftreten.

Galgo Español Welpen

Ist ein Galgo Español ein guter Anfängerhund?

Ja, ein Galgo Español kann ein guter Anfängerhund sein. Diese Rasse ist bekannt für ihre Intelligenz, ihr freundliches Wesen und ihr starkes Bedürfnis, gefallen zu wollen, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Ersthundebesitzer macht. Galgos Español sind sehr anpassungsfähig und eignen sich sowohl für das Leben in der Stadt als auch auf dem Land. Sie sind sehr menschenbezogen und lernen schnell neue Kommandos. Obwohl sie sehr intelligent sind, sind sie nicht so aktiv wie andere Rassen und benötigen daher nicht so viel Bewegung. Auch sind sie für den Umgang mit anderen Hunden und Kindern sehr sozial. Trotz ihrer vielen positiven Eigenschaften gibt es einige Punkte, die Du berücksichtigen solltest, bevor Du Dich für einen Galgo Español entscheidest.

Sie brauchen regelmäßige Fellpflege, da sie anfällig für Verfilzungen sind und sie neigen dazu, übergewichtig zu werden, wenn sie nicht richtig gefüttert werden. Außerdem ist es wichtig, ihnen das Abrufen beizubringen und sie in sicherer Umgebung laufen zu lassen. Insgesamt ist ein Galgo Español eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Durch ihre liebevolle und gutmütige Art werden sie schnell zu treuen und loyalen Begleitern, die Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten werden.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Galgo Español
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen