Kaufberatung

Do Khyi Welpen

Tibet hat diese immer noch ursprüngliche Tibetanische Dogge vor Jahrzehnten hervorgebracht. Ursprünglich wurden Tibetanische Mastiffs gezüchtet, um Vieh und Grundstücke zu bewachen, und das tun sie auch heute noch, aber sie eignen sich auch hervorragend als Familienhunde und Ausstellungshunde. Trotz ihrer imposanten Statur sind diese Welpen riesige Softies, wenn es um ihre menschlichen Verwandten geht. Fremde sollten vorsichtig sein, und die Einführung durch vertraute Menschen kann viel bewirken. Der Tibetanische Mastiff ist mit seinem majestätischen Aussehen, seinem langen Fell, seinen verlockenden Farben und seiner hübschen Rute ein wahrer Gesprächsanlass und Verkehrsstopper, wenn du mit ihm die Straße entlanggehst. Wenn das jedoch alles ist, was du von einem Hund erwartest, ist diese Rasse nicht die richtige für dich.

Charakter:

Ruhig, Intelligent, Selbstbewusst

Beliebtheit:

130 aus 354

Größe
Größe:
61 - 66 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
32 - 68 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 12 Jahre

Die uralten Do Khyi Hunde sind die obersten Wachhunde. Sie sind wachsam, unnahbar, imposant und furchterregend. Im Haus sind diese dicht behaarten Riesen sanftmütig und ruhig, charmant anhänglich gegenüber der Familie, aber distanziert und besitzergreifend gegenüber Besuchern. Ein Verbrecher auf der Flucht wird höchstwahrscheinlich auf sicherere Weiden fliehen, wenn er mit diesem uralten Ungeheuer konfrontiert wird.

Ihr breiter Kopf strahlt eine edle, gelehrte Haltung mit hoch angesetzten, V-förmigen Ohren und ausdrucksstarken dunklen Augen aus.

Der Tibetische Mastiff kann eine hervorragende Rasse für den richtigen Besitzer und das richtige Zuhause sein, aber er passt nicht in jeden Lebensstil. Wenn du dich für diese Rasse interessierst, solltest du deine Hausaufgaben machen und mit Züchtern und anderen Besitzern des Tibetischen Mastiffs sprechen.

Do Khyi Welpen

Do Khyi Züchter

Züchter in deiner Nähe

Do Khyi Züchter

Du suchst nach guten Do Khyi Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Do Khyi (6)Do Khyi (5)Do Khyi (4)
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Do Khyi

Wie viel kostet ein Do Khyi Welpe?

Ein Do Khyi Welpe kann unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Do Khyi Welpen zwischen 800 und 1.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Do Khyi von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du mit höheren Preisen rechnen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Do Khyi aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Do Khyi Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Do Khyi (2)

Do Khyi
Gesundheit

Der Tibetische Mastiff ist eine relativ gesunde Rasse, und verantwortungsbewusste Züchter untersuchen ihre Tiere auf Erbkrankheiten.

Einige häufige Probleme, unter denen diese Hunderasse leiden kann, sind bakterielle und virale Infektionen wie Parvo und Staupe. Auch Fettleibigkeit kann ein häufiges Problem bei dieser Rasse sein.

Ein Tibetischer Mastiff kann auch an Ellbogen- und Hüftgelenksdysplasie, Schilddrüsenunterfunktion, grauem Star und Augenanomalien wie Entropium und Ektropium leiden.

Es wurden auch Krampfanfälle beobachtet, obwohl dieses Problem in der Rasse nicht weit verbreitet zu sein scheint.

Do Khyi Welpen

Ist ein Do Khyi ein guter Anfängerhund?

Ja, ein Do Khyi gilt als ein guter Anfängerhund. Diese Rasse zeichnet sich durch einen freundlichen und gehorsamen Charakter aus und ist leicht zu trainieren. Sie sind anpassungsfähig und vertragen sich gut mit Kindern und anderen Haustieren. Da Do Khyis sehr intelligent sind, lernen sie schnell neue Kommandos und sie sind auch sehr sozial. Allerdings benötigen sie viel Bewegung, um gesund und glücklich zu bleiben, und sie neigen zu Gewichtszunahme, wenn sie nicht richtig gefüttert werden.

Außerdem müssen sie regelmäßig gebürstet werden, und es ist wichtig, dass sie sich in sicherer Umgebung bewegen dürfen. Wenn Du bereit bist, Zeit und Mühe in die Erziehung, Bewegung und Pflege Deines Do Khyi zu investieren, wird er sich schnell zu einem treuen Begleiter entwickeln, der Dir viele Jahre Freude bereiten wird.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Do Khyi
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen