Kaufberatung

Chien d’Artois Welpen

Der Chien d’Artois stammt von einem Bluthund ab, der früher als St. Hubert Hound bekannt war. Diese Hunderasse ist ein Spürhund, der in kleinen Rudeln jagt und sich bei der Verfolgung von Hasen, Füchsen und Wildschweinen auszeichnet. Sie war einst als Picard bekannt und wurde während der Herrschaft von König Heinrich IV. von Frankreich gerne zur Jagd eingesetzt. Auf dem Höhepunkt seiner Popularität war der Picard selten und schwer zu finden, obwohl er als einer der besten Hunde für die Hasenjagd galt. Während des gesamten 17. Jahrhunderts blieb er bei den Jägern beliebt. Da der Artois Hound ursprünglich aus Nordfrankreich stammte, geht man davon aus, dass er im Laufe der Zeit mit englischen Jagdhunderassen gekreuzt wurde. Es wird vermutet, dass diese Hunderasse bei der Entwicklung des Beagle verwendet wurde, obwohl dies nicht bestätigt ist. Wenn Sie eine aktive Hunderasse suchen, die sich bei der Hasenjagd auszeichnet, könnte diese Hunderasse die beste Wahl für Sie sein!

Charakter:

Selbstbewusst, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

266 aus 354

Größe
Größe:
51 - 61 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
25 - 34 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 14 Jahre

Der Chien d’Artois, ein mittelgroßer Hund, ist ein gut gebauter Hund mit einem muskulösen Körperbau, der Ausdauer, Energie und Kraft ausstrahlt. Diese aktiven Hunde haben kurzes, glattes Haar in einem dunklen, rehbraunen dreifarbigen Muster, normalerweise lohfarben und schwarz-weiß, mit großen weißen Flecken.

Der Kopf dieses Hundes ist rund und breit und endet in einer kräftigen, gut ausgeprägten Schnauze. Die Ohren des Hundes sollten hoch am Kopf angesetzt sein und leicht die Nasenspitze erreichen. Kurzes, weiches Fell bedeckt seine Ohren. The Artois Hounds‘ brown eyes reflect their soulful expression.

This dog has a black nose with fully-opened nostrils. Most often, the dog’s upper lip should cover the lower lip. The dog’s neck is long and muscular, its chest is deep, and its back is broad and muscular. Straight, powerful, and lean limbs make these dogs quick in their movements.

Chien d’Artois Welpen

Chien d’Artois Züchter

Züchter in deiner Nähe

Chien d’Artois Züchter

Du suchst nach guten Chien d’Artois Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Chien d’ArtoisChien d’Artois
Chien d’Artois

Wie viel kostet ein Chien d’Artois Welpe?

Ein Chien d’Artois Welpe kostet in Deutschland unterschiedliche Preise, je nach Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Chien d’Artois Welpen zwischen 1.000 und 2.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn du einen Chien d’Artois von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Chien d’Artois aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger und die Kosten liegen normalerweise zwischen 300 und 600 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Chien d’Artois Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass du gut auf deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Chien d’Artois

Gesundheit

Der Chien d’Artois ist anfällig für allgemeine gesundheitliche Probleme, die auch andere Hunderassen betreffen. Als aktive Jagdhunderasse ist er anfällig für körperliche Verletzungen, wenn er im Freien läuft und jagt. Darüber hinaus kann er an Hüftdysplasie und anderen Gelenkverletzungen leiden.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, an denen diese Hunderasse leiden kann, sind Augenkrankheiten, Fettleibigkeit, Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie befallen.

Chien d’Artois Welpen

Ist ein Chien d’Artois ein guter Anfängerhund?

Nein, ein Chien d’Artois ist kein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist eher für erfahrene Hundebesitzer geeignet, die einen intelligenten und leistungsstarken Hund wünschen. Chien d’Artois sind eher eigenwillige Hunde, die viel Erziehung und Aufmerksamkeit brauchen. Sie sind sehr lebhaft und energiegeladen und müssen täglich ausreichend Bewegung bekommen, um zufrieden zu sein. Zudem sind sie sehr lernfähig, aber schwer zu erziehen und neigen dazu, sich in bestimmten Situationen zu widersetzen.

Sie sind auch sehr territorial und brauchen viel Einfühlungsvermögen und Geduld, um dieses Verhalten in Schach zu halten. Insgesamt ist ein Chien d’Artois ein sehr guter Hund, aber er ist nicht für Anfänger geeignet, da er viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Chien d’Artois
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen