Kaufberatung

Ca de Bestiar Welpen

Der Ca de Bestiar ist ein hervorragender Hund mit enormer Loyalität und unglaublichem Mut. Er ist ein massives Exemplar mit einem ausgeprägten Erscheinungsbild. Seine starke Persönlichkeit muss vollständig beherrscht und kontrolliert werden. Da er seine Hingabe nicht gerne mit anderen Menschen teilt, ist er der beste Hund für alleinstehende Menschen. Es wird nur ein Herrchen oder Frauchen geben, dem er treu ergeben sein wird. Bevor du dir einen Hund dieser Rasse zulegst, solltest du über seine Kampfbereitschaft und seinen Beschützerinstinkt nachdenken. Das Herrchen oder Frauchen muss bereit sein, sich auf ein ständiges Training einzulassen und mit dem Hund, mit dem er zusammenleben wird, vertraut zu sein, denn wenn er ihn einmal gewonnen hat, wird sein Hund ihn nicht mehr verlassen wollen und ihm für immer treu ergeben sein.

Charakter:

Intelligent, Selbstbewusst, Treu

Beliebtheit:

226 aus 354

Größe
Größe:
62 - 73 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
35 - 45 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 13 Jahre

Der Ca de Bestiar ist ein mittelgroßer Hund mit schwarzem Fell, der wie ein schwarzer Labrador aussieht. Er ist seit langem auf mallorquinischen Bauernhöfen beheimatet. Sie haben einen stabilen Rahmen und muskulöse Hintergliedmaßen, um Nutztiere erfolgreich und ohne Ermüdung über längere Zeiträume zu hüten.

Es gibt zwei Varianten des Ca de Bestiar. Die kurzhaarige Variante hat ein kurzes Fell von etwa 2 Zentimetern mit einer sehr feinen Unterwolle. Die langhaarige Variante hat ein langes Fell, das bis zu 7 Zentimeter lang wird und auf dem Rücken leicht gewellt sein kann. Bei beiden Varianten ist das Fell weich und fein.

Diese Hunderasse ist in der Regel schwarz mit weißen Flecken an der Brust, einem Teil der Rute oder den Fußspitzen. Sie hat einen muskulösen und starken Körper, der im Verhältnis zu ihrem Kopf steht. Diese Hunderasse verfügt über einen festen und eleganten Gang.

Ca de Bestiar Welpen

Ca de Bestiar Züchter

Züchter in deiner Nähe

Ca de Bestiar Züchter

Du suchst nach guten Ca de Bestiar Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Ca de Bestiar

Wie viel kostet ein Ca de Bestiar Welpe?

Ein Ca de Bestiar Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Ca de Bestiar Welpen zwischen 800 und 1.000 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Ca de Bestiar von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Ca de Bestiar aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 400 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Ca de Bestiar Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Ca de Bestiar

Gesundheit

Der Ca de Bestiar ist eine robuste und gesunde Rasse. Besitzer und Züchter sollten sich jedoch über die folgenden Probleme im Klaren sein.

Ca de Bestiars haben eine tiefe Brust und sind anfälliger für Magenaufblähung oder Gastric Dilatation-Volvulus. In diesem Fall sind die Bäuche der betroffenen Hunde deutlich „aufgebläht“ (als ob sie mit Luft gefüllt wären). Sie wirken unruhig, laufen auf und ab und hecheln häufig. Ein Gastric Dilatation-Volvulus ist ein lebensbedrohlicher Notfall, der einen schnellen chirurgischen Eingriff erfordert, wenn der Hund überlebt.

Diese Hunderasse kann auch an Fettleibigkeit leiden. Es ist wichtig, ihr Futter zu dosieren und sie nicht frei füttern zu lassen.

Weitere Krankheiten, an denen diese Hunderasse leiden kann, sind Ohrenentzündungen, Parodontalerkrankungen, Hüftdysplasie und andere bakterielle Infektionen.

Ca de Bestiar Welpen

Ist ein Ca de Bestiar ein guter Anfängerhund?

Nein, ein Ca de Bestiar gilt nicht als einer der besten Anfängerhunde für Menschen, die zum ersten Mal einen Hund besitzen. Diese spanische Hunderasse ist eher ein Begleithund als ein Familienhund, da sie sehr aktiv und energiegeladen ist. Sie sind sehr intelligent und lernen schnell neue Kommandos, aber sie sind auch hochsensibel und ängstlich. Außerdem haben sie ein starkes Territorialverhalten und neigen dazu, aggressiv zu werden, wenn sie sich bedroht fühlen.

Während sie in sehr aktiven und erfahrenen Hundehaltern gut aufgehoben sind, können sie für Anfänger schwierig zu trainieren und zu managen sein. Daher ist es wichtig, dass Anfänger eine weniger anspruchsvolle und leicht zu trainierende Rasse wählen.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Ca de Bestiar
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen