Kaufberatung

Australian Kelpie Welpen

Der australische Kelpie wurde mit der Energie, Intelligenz und Unabhängigkeit gezüchtet, die man braucht, um im heißen australischen Klima den ganzen Tag mit wenig Aufsicht Schafe zu hüten. Diese Eigenschaften haben sie auch heute noch.

Charakter:

Intelligent, Wachsam, Treu

Beliebtheit:

135 aus 354

Größe
Größe:
43 - 51 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
16 - 23 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 13 Jahre

Der australische Kelpie ist nach den keltischen Wassergeistern benannt, die als Kelpies bekannt sind und die die Form eines Pferdes oder eines Menschen annehmen konnten. Diese Hunde wurden geschaffen, um dem rauen australischen Klima zu widerstehen und den ganzen Tag ununterbrochen zu arbeiten, um Tiere einzusammeln, und sie werden auch heute noch für diesen Zweck eingesetzt.Sie sind autarke Köpfe, was sie ideal für das Hüten ohne menschliche Aufsicht macht.

Als Hütehund hat der Australian Kelpie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Loyalität. Ob auf weiten Feldern oder in eingezäunten Höfen, er hat einen Instinkt und die Fähigkeit, mit Schafen zu arbeiten.Diese Rasse wurde gezüchtet, um der extremen Hitze und Trockenheit der riesigen offenen Flächen Australiens zu widerstehen, und ist ein Nachkomme von Collie-artigen Hunden, die aus Schottland eingeführt wurden.

Australian Kelpie Welpen

Australian Kelpie Züchter

Züchter in deiner Nähe

Australian Kelpie Züchter

Du suchst nach guten Australian Kelpie Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Australian KelpieAustralian KelpieAustralian Kelpie
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Australian Kelpie

Wie viel kostet ein Australian Kelpie Welpe?

Ein Australian Kelpie Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Australian Kelpie Welpen zwischen 1.200 und 2.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Australian Kelpie von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Australian Kelpies aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 300 und 700 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Australian Kelpie Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Australian Kelpie

Australian Kelpie
Gesundheit

Australian Kelpies sind im Allgemeinen nicht anfällig für ernsthafte gesundheitliche Probleme. Wie andere Hunderassen auch, können sie jedoch im Laufe ihres Lebens einige gesundheitliche Probleme entwickeln.

Einige der gesundheitlichen Probleme, an denen ein Australian Kelpie leiden kann, sind Ellbogen- und Hüftgelenksdysplasie, progressive Netzhautatrophie, Epilepsie, Sryptorchismus und Kleinhirnabiotrophie, eine neurologische Störung, die die Bewegung beeinträchtigt.

Sie können auch an Ohrentzündungen, Allergien und Parodontalerkrankungen leiden.

Australian Kelpie Welpen

Ist ein Australian Kelpie ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Australian Kelpie ist ein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist dafür bekannt, aufmerksam, loyal und intelligent zu sein. Sie sind sehr aktiv und mögen es, zu laufen, zu springen und zu spielen. Australian Kelpies sind einfach zu erziehen und schnell zu lernen. Da sie sehr energiegeladen sind, solltest du ihnen ausreichend Auslauf und geistige Anregung bieten, um glücklich und gesund zu bleiben. Diese Hunde sind sehr anpassungsfähig und können sowohl in der Stadt als auch auf dem Land leben.

Sie brauchen viel Aufmerksamkeit und sind eher für aktive Menschen geeignet, die viel Zeit mit ihrem Hund verbringen möchten. Auch wenn sie leicht zu trainieren sind, solltest du sicherstellen, dass sie regelmäßig trainiert und gefördert werden. Wenn du bereit bist, deinem Australian Kelpie die Liebe und die Aufmerksamkeit zu geben, die er braucht, wird er dich und deine Familie mit seiner Energie und seinem Charme begeistern.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Australian Kelpie
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen