Kaufberatung

American Foxhound Welpen

Der Amerikanische Foxhound ist eine unkomplizierte, angenehme, liebevolle und loyale Hunderasse. Ihr ruhiges Gemüt macht sie zu wunderbaren Familienhunden, solange sie die nötige Bewegung bekommen.

Charakter:

Entspannt, Selbstbewusst, Charmant

Beliebtheit:

186 aus 354

Größe
Größe:
53 - 64 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
27 - 32 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
11 bis 13 Jahre

Amerikanische Foxhounds sind treue, pflegeleichte Hunde, die sich mit Kindern, Hunden und sogar Katzen vertragen. Diese schlanken, ausdauernden Jäger, die als American Foxhounds bekannt sind, zeichnen sich durch ihre Schnelligkeit, Ausdauer und Arbeitsmoral aus.

Der Amerikanische Foxhound unterscheidet sich von seinem britischen Cousin, dem Englischen Foxhound, durch seine längeren und feinknochigen Beine und die leicht gewölbte Lende (Hinterteil). Die Augen des American Foxhounds sind groß und sensibel, mit einem süßen und flehenden Blick.

Sie brauchen viel Beschäftigung, um nicht unglücklich und zerstörerisch zu sein. Der zielstrebige Raubtiertrieb eines Foxhounds muss kontrolliert werden. Ihr lautes Gebrüll ist für Hundeliebhaber beruhigend, aber für die Nachbarn kann es lästig sein, und die Erziehung und das Training dieser unabhängigen Tiere kann für neue Besitzer schwierig sein.

American Foxhound Welpen

American Foxhound Züchter

Züchter in deiner Nähe

American Foxhound Züchter

Du suchst nach guten American Foxhound Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

American-Foxhound-2American-Foxhound-1American-Foxhound-3
Als Welpe Pfoten Als Rentner
American Foxhound

Wie viel kostet ein American Foxhound Welpe?

Ein American Foxhound Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen American Foxhound Welpen zwischen 800 und 1.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen American Foxhound von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

American Foxhounds aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem American Foxhound Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

American-Foxhound-1

American Foxhound
Gesundheit

Der American Foxhound ist eine normalerweise gesunde Rasse, und ein sorgfältiger Züchter würde sein Zuchtmaterial auf Krankheiten wie Hüftdysplasie und Thrombozytopathie, eine Blutkrankheit, untersuchen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein American Foxhound unter Blähungen leidet. Das passiert in der Regel, wenn sich der Magen des Hundes verdreht und sich dadurch Gas ansammelt. In diesem Fall können die anderen inneren Organe nicht mehr richtig funktionieren. Letztendlich kann dieser Zustand zum Tod führen, wenn er nicht behandelt wird.

Ohrenentzündungen kommen bei langohrigen Rassen häufig vor, und die Ohren eines Foxhounds sollten regelmäßig gereinigt werden, um Fremdkörper zu entfernen und die Ansammlung von Ohrenschmalz zu verhindern. Wenn du die Zähne deines Hundes putzt, verhinderst du, dass sich Zahnbelag und Zahnstein ablagern, die zu Parodontalerkrankungen führen können.

American Foxhound Welpen

Ist ein American Foxhound ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein American Foxhound gilt als guter Anfängerhund. Sie sind sehr soziale Tiere, die sich gut mit anderen Haustieren und Menschen vertragen. American Foxhounds sind sehr intelligent und leicht zu trainieren, was es für Ersthundebesitzer einfacher macht, sie zu erziehen und zu trainieren. Sie sind anpassungsfähig und erfreuen sich sowohl an aktiven als auch an ruhigeren Umgebungen. Darüber hinaus sind American Foxhounds sehr loyal und liebevoll zu ihren Besitzern und können sie sehr gut vor Gefahren schützen.

Allerdings benötigen sie täglich viel Bewegung und geistige Stimulation, um glücklich und gesund zu bleiben. Da sie viel Ausdauer und Energie haben, kann es manchmal schwierig sein, ihnen genug zu bieten. American Foxhounds haaren auch das ganze Jahr über, weshalb regelmäßige Fellpflege notwendig ist. Insgesamt kann ein American Foxhound ein guter Anfängerhund sein, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

American Foxhound
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen