Die Rhodesian Ridgeback Zuch“ Panda-ma-tenga“ wird von Torsten und Carola Köhn geführt. In Dresden-Weißig wohnen sie gemeinsam mit ihren vier Hunden am Stadtrand umgeben von endlosen Feldern.
Die Dresdener Heide, der Napoleonstein und die Wiesen am Elbufer bieten Hund und Halter viel Abwechslung für lange Spaziergänge und Wanderungen. Da hier der Spaß mit mehreren Hund-Halter-Gespannen verdoppelt wird, treffen sich Torsten und Carola regelmäßig mit Gleichgesinnten. Durch Aktivitäten wie diese sind ihre Rhodesian Ridgebacks umgänglich und sehr gut sozialisiert. In der Hundeschule und deren Creativ-Club erlernen sie Agility, Nasenarbeit, Unterordnung und mehr. Auch auf Ausstellungen fühlen sich die Alleskönner pudelwohl. Familie Köhn will mit ihrer Zucht die Ursprünglichkeit der Ridgebacks erhalten und standardkonforme Junghunde aufziehen. Für sie ist eine umfassende Prägung, Sozialisierung und Erziehung der Grundstein für einen unkomplizierten Begleiter im Alltag.
Die Zuchtstätte „Panda-ma-tenga“ ist den hohen Anforderungen des VDH unterstellt. Dadurch werden Kontrollen zur Wurfstätte, Zuchtzulassung und Gesundheit gewährleistet. Bevor die Rhodesian Ridgeback Welpen in ihre neuen Familien einziehen dürfen werden sie geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.