Tanja Hesen züchtet Chesapeake Bay Retriever im Örtchen Goch. Hier befindet sich ihre Zuchtstätte „Cheslaine“, die sie gemeinsam mit ihrer Familie führt. Hund und Halter wohnen nahe eines schönen Waldgebietes in einem großen Haus mit Garten.
Die Lieblingsbeschäftigung der Familie Hesen sind lange Spaziergänge entlang der Niers, zu Feldern und Wäldern. Ihre Chesapeake Bay Retriever sind aktive Arbeitshunde, die vielseitig einsetzbar sind. Folglich finden sie Freude beim Agility, der Dummyarbeit, dem Turnierhundesport, der Rettungshundearbeit und vielem mehr. Ihre Welpen kommen im Haus zur Welt und nehmen so von Tag eins an Umweltreize und das Familienleben wahr. Somit sind sie früh sozialisiert. Außerdem wachsen die Kleinen so zu umgänglichen Junghunden heran. Bei Interesse an einem Welpen aus ihrer Zucht freut sich Familie Hesen über eine persönliche Anfrage.
Tanja züchtet im Deutschen Retriever Club e.V. und somit im Verband für das Deutsche Hundewesen. Strenge Vorgaben der FCI gehören also zu ihrem Züchteralltag dazu. Alle Chesapeake Bay Retriever Welpen „Cheslaine“ sind bei ihrem Auszug geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.