Am Stadtrand von Berlin befindet sich das kleine Rudel der Familie Weidauer. Hier tummeln sich Akitas, Dackel und Möpse im Haus auf der Couch oder im Garten, wo sie reichlich Platz zum Spielen und Austoben haben. Mit viel Liebe, Hege und Pflege werden die Dackelwelpen der Hobbyzucht „Knut-Fridjoff Weidauer“ groß gezogen und für ihre künftigen Familien vorbereitet.
Die Welpen werden im Haus geboren und lernen von klein auf das Familienleben mit all seinen Tücken kennen. Staubsauger, Kinder, andere Hunde und diverse Alltagsgeräusche gehören früh zu ihrem Alltag dazu und werden so schnell zur Gewohnheit. Das Rudelleben und der Kontakt zu anderen Hunden trägt maßgeblich zur Sozialisierung der Hunde bei und macht sie Verträglich gegenüber Artgenossen.
Betreuung und Kontrollen werden durch den Akitaclub, den Deutschen-Teckel-Klub e.V und den Verband für das Deutsche Hundewesen gewährleistet. Die Welpen werden regelmäßig von einem Tierarzt untersucht und werden gechipt, geimpft und entwurmt an ihren neuen Zweibeiner übergeben. Sie freuen sich sehr auf ein langes und gesundes Leben in ihren neuen Familien, die sie mit viel Freude auf Schritt und Tritt begleiten werden.