Die Zuchtstätte „vom Pleissengrund“ bietet Liebhabern der Rasse Airedale Terrier eine tolle Adresse für gesunde und rassetypische Hunde. Das Oberhaupt der Zucht ist Jens Simon. Er wohnt mit seiner Familie und seinen beiden Airedale Terriern in Werdau in einem Haus mit Garten.
Das Ziel der Airedale Terrier Zucht „vom Pleissengrund“ ist das Erhalten der Terrier als Gebrauchshunde. Außerdem sollen die Welpen wesensstark, intelligent, schön und gesund heranwachsen. Dies erreicht Jens durch eine akribisch geplante Verpaarung seiner Hunde. Der große Garten und die umliegende Natur bietet den aktiven Zwei- und Vierbeinern viel Raum für lange Spaziergänge. Als wahrer Allrounder und treuer Wegbegleiter folgt der Airedale Terrier seinem Halter auf Schritt und Tritt. Die Terrier „vom Pleissengrund“ sind jagdlich ausgebildet und sind auch auf dem Hundeplatz diszipliniert und nervenstark. Ihre Welpen werden im Haus geboren und hier von Tag eins ins Familienleben integriert. So werden sie früh sozialisiert und an sämtliche Alltagsreize gewöhnt.
Damit das Einleben der Welpen in ihren Familien reibungslos läuft, hilft Jens den neuen Besitzern auch nach der Adoption bei jeglichen Fragen. Die Airedale Terrier Zucht „vom Pleissengrund“ ist eingetragen im Verband für das Deutsche Hundewesen und wird durch ihn kontrolliert und reguliert.