Zwischen Hamburg und Lübeck befindet sich die Liebhaberzucht der Familie Wellbrock. Zwei Möpse, zwei Bordeauxdoggen und eine Katze leben gemeinsam mit den Zweibeinern in einem Haus mit großem Grundstück, welches viel Platz zum toben bietet. Die Liebe zu kurzschnauzigen Hunden eröffnete schließlich die Mopszucht „vom Westerauer Tal“. Sie möchten ihren Teil zur Erhaltung der Rasse beitragen und gesunde und muntere Mopswelpen ziehen.
Im Jahr 2015 wurde mit dem Einzug der Mops-Dame Tokee der Grundstein für ihre eigene Zucht gelegt. Durch wachsendes Interesse an der Rasse Mops besuchten die Wellbrocks mehr und mehr Ausstellungen, Fortbildungen und Hundeschauen. Die Welpen wachsen mitten im Familientreiben auf und lernen früh Kinder, Besucher und Alltagsgeräusche kennen. Bei Interesse an ihren Welpen freut sich die Familie über eine persönliche Nachricht bzw. über ein persönliches Kennenlernen.
Sie züchten nach den Regulationen des Verbandes Deutscher Kleinzüchter e.V. des VDH. Kontrollen der Zuchtstätte, der Gesundheit und des Rassenstandards werden sichergestellt und kommen dem künftigen Welpenkäufer in jedem Fall zu Gute. Beim Einzug in ihre neuen Familien sind die Welpen geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Im Gepäck darf ihr Lieblingsspielzeug natürlich mit fehlen, damit sie sich schnell einleben und Zuhause fühlen.