Familie Mannewitz wohnt gemeinsam mit ihren sechs Deutschen Boxern in Taucha bei Leipzig. Hier kann sich jedes Individuum im großen Einfamilienhaus mit großem Garten und angrenzendem Wald voll entfalten und austoben. Bereits im Jahr 1998 entdeckten sie dank Boxerhündin Berenice ihre Liebe zu diesen umgänglichen und verspielten Hunden und zeitgleich ihre Freude am Hundesport. Heute wird die Familie von einem bunten Farbmix, bestehend aus braun/gefleckten und braun/gestromten Boxern begleitet. Auch die Französische Bulldogge Austin und der Rauhaardackel Lumpi gehören zum Rudel dazu.
Der Boxerzwinger von Anmale wurde mit dem Ziel, rassentypische und gesunde Boxer zu züchten, ins Leben gerufen. Seit 2011 können sich Liebhaber und Hundeinteressenten über Welpen der Familie Mannewitz freuen. Als wahre Familienmitglieder wachsen die Tiere im Haus und im Garten auf und werden somit früh sozialisiert und an alltägliche Dinge gewöhnt. Auch der Kontakt mit Kindern ist ihnen dank dem Familienleben nicht fremd.
Die Welpen ziehen mit frühestens 8 Wochen entwurmt, gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause ein. Durch die Mitgliedschaft im Verband für das Deutsche Hundewesen wird die Zucht regelmäßig geprüft und kontrolliert.