Erwin und Brigitte Göckel sind stolz auf ihre verantwortungsvolle Familienzucht „vom Glasbachtal“ und ihre tollen Beagle. Bereits seit 40 Jahren begleiten Hunde die Familie auf Schritt und Tritt. Nach vielen verschiedenen Hunderassen fanden sie schließlich ihr Glück mit ihrer ersten Beagle-Dame „Kessi“. Bis heute soll es immer beim Beagle bleiben.
Gesundheit und eine verantwortungsvolle Zuchtauswahl waren den Glöckels schon bei der Wahl ihres eigenen Hundes ein besonderes Anliegen. Die aufgeschlossene und dennoch ruhige Art dieser Rasse hat die beiden dann schließlich um den Finger gewickelt. Heute leben ihre vier Beagle-Damen eng im Familienleben integriert. Dadurch kennen sie den Umgang mit Kindern, Katzen und Haushaltsgeräuschen in- und auswendig. Zwei- und Vierbeiner unternehmen häufig lange Spaziergänge oder üben auf dem Hundeplatz neue Tricks. Eine liebevolle aber konsequente Erziehung gekoppelt mit geistiger Herausforderung ist Voraussetzung, damit das Zusammenleben dauerhaft harmonisch verläuft.
Der Beagle-Zwinger „vom Glasbachtal“ ist eingetragen im Verband für das Deutsche Hundewesen. Außerdem sind die Göckels Mitglied im Beagle Club Deutschland e.V.. Die reinrassigen Beagle-Welpen werden geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause übergeben.