Kaufberatung

Grand Anglo-Français tricolore Welpen

Der Grand Anglo-Français tricolore oder der Great Anglo-French Tricolour Hound wird in Frankreich, dem Ursprungsland der Rasse, als perfekte Kreuzung angesehen. Sein fester Körper ist ausgewogen und zeigt deutlich seine Foxhound-Herkunft. Er gilt als der robusteste unter den Meutehunden und zeichnet sich durch seinen kräftigen Körper aus, der Stärke, Widerstandsfähigkeit und Kraft zeigt. Als Jagdbegleiter verfügt er über ausgezeichnete Arbeitsfähigkeiten und ist sehr zuverlässig.

Charakter:

Intelligent, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

319 aus 354

Größe
Größe:
60 - 70 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
25 - 34 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 13 Jahre

Der Grand Anglo-Français tricolore ist ein großrahmiger Jagdhund mit einem soliden Körperbau. Er hat eine gerade und starke Vorderhand und eine gut bemuskelte Hinterhand.

Zwischen den langen und flachen Schultern ist der Hals des Hundes lang, ohne äußere Anzeichen einer Wamme. Er hat eine breite Brust und einen geraden Rücken, der in einer mäßig langen Rute endet, die elegant getragen wird.

Diese Hunderasse hat ein doppeltes, kurzes Fell, das sich kräftig anfühlt. Die Farbe des Fells ist weiß, schwarz und lohfarben.

Grand Anglo-Français tricolore Welpen

Grand Anglo-Français tricolore Züchter

Züchter in deiner Nähe

Grand Anglo-Français tricolore Züchter

Du suchst nach guten Grand Anglo-Français tricolore Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Grand Anglo-Français tricolore

Wie viel kostet ein Grand Anglo-Français tricolore Welpe?

Ein Grand Anglo-Français tricolore Welpe kostet in Deutschland unterschiedlich viel, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen liegen die Kosten für einen reinrassigen Grand Anglo-Français tricolore Welpen zwischen 800 und 1.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn du einen Grand Anglo-Français tricolore von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst du damit rechnen, dass der Preis eher im oberen Bereich liegt. In diesem Fall zahlst du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Grand Anglo-Français tricolore aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Grand Anglo-Français tricolore Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass du gut auf deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Grand Anglo-Français tricolore

Gesundheit

Ein besorgniserregender Gesundheitszustand, der den Grand Anglo-Français tricolore betreffen kann, ist die Magendrehung oder Blähung. Es handelt sich dabei um einen lebensbedrohlichen Zustand, der auftritt, wenn der Magen des Hundes mit Gas gefüllt ist. Der Druck verursacht eine Magendrehung. Dies kann zu einer Verminderung des Blutflusses, einem Riss in der Magenwand und zu Atemnot führen. Zu den körperlichen und äußeren Anzeichen dieser Erkrankung gehören Unruhe, Sabbern, ein geschwollener Bauch und Erbrechen. Wenn eines dieser Symptome auftritt, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wie alle anderen Hunderassen kann auch der Grand Anglo-Français tricolore an Hüftdysplasie, Patellaluxation, Jagdverletzungen und Arthritis leiden.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, an denen diese Hunderasse leiden kann, sind Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie befallen.

Grand Anglo-Français tricolore Welpen

Ist ein Grand Anglo-Français tricolore ein guter Anfängerhund?

Ja, auch der Grand Anglo-Français Tricolore gilt als eine gute Wahl für Ersthundebesitzer. Diese Rasse ist für ihre Lebhaftigkeit, Intelligenz und Anhänglichkeit bekannt und kann schnell lernen. Sie sind auch sehr anpassungsfähig und verschiedenen Lebenssituationen gegenüber aufgeschlossen. Der Grand Anglo-Français Tricolore liebt es, mit Menschen zu interagieren und ist daher ein idealer Begleiter. Er ist auch gut mit Kindern und anderen Haustieren verträglich. Er ist ein sehr aktiver Hund und benötigt tägliche Bewegung und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben.

Auch er hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt, daher ist es wichtig, ihm frühzeitig das Abrufen beizubringen und darauf zu achten, dass er in sicherer Umgebung laufen darf. Sein Fell erfordert regelmäßige Pflege und es ist wichtig, dass er richtig gefüttert und ausreichend bewegt wird, um Gewichtsproblemen vorzubeugen. Insgesamt ist ein Grand Anglo-Français Tricolore ein guter Anfängerhund, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Er wird Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten!

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Grand Anglo-Français tricolore
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen