vom Schmugglerwald

Rottweiler Züchter

Über die Zucht

Der B-Wurf ist geboren!!

Aponi vom Schmugglerwald (geb. 25 Januar 2021)

(Rudi vom Hause Neubrand III x Bonnie von der Fuchsfarm)

und

Zonk vom alten Troll (geb. 1 Dezember 2019)

(Balak vom Hause Anin x Viby vom alten Troll)

vom Schmugglerwald welpen rottweiler

Aponi hat uns am 27.08.2024 acht gesunde Welpen geboren. 5 Rüden und 3 Weibchen bringen Action und Leben in die Wurfkiste.

Dank der liebevollen und aufopferungsvollen Betreuung durch ihre instinksicheren Mama haben alle ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Wir freuen uns noch auf die restliche schöne Zeit mit den Kleinen!!!

Wer Interesse an einem kleinen Rottiwelpen hat kann sich gerne bei uns melden, Melden Sie sich bitte rechtzeitig um uns und unsere Hunde zu besuchen, auch für uns ist es sehr wichtig Sie als zukünftige Welpenbesitzer kennenzulernen. Eine Hündin ist noch zu vergeben!!

Wie bist du zur Hundezucht gekommen?

Wir, Silvi und Andy, haben seit 1991 Hunde. Zuerst kam ein weißer Bullterrier zu uns. Er begleitete uns leider nur bis 2000. Schon sehr kurze Zeit später erkannten wir ohne Fellnase geht es nicht. Also zog unser erster Rottweiler bei uns ein.

Henk war ein ruhiger lieber Rüde aus einer Wald und Wiesen Zucht. Seine Lieblingsbeschäftigung war das Bewachen seines Grundstücks. Schon bald merkten wir ein Rotti ist nicht genug. Also beschlossen wir ein Mädel für Henk zu holen. Im Tierheim fanden wir Tosca. Leider war sie schon etwas älter, aber Tosca hat Henk zum Gentleman erzogen.

Nach sechs Jahren mussten wir Tosca wegen einem Milztumor erlösen. Henk war tieftraurig, fraß nicht und Gassi gehen war öde ohne seine Tosca. Deshalb besuchten wir ein Tierheim in Lüttich und Henk hat sich eine kleine Rottimaus ausgesucht. Niki, war ein Straßenmädel mit viel Angst, abgemagert und kränkelte am Anfang. Niki begleitete uns Drei bis Frühsommer 2012. Leider wurde Niki dann sehr krank, Krebs, sodass wir Niki über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Henk hatte zwischenzeitlich stark HD und ED. Aber vom Kopf pfiffig und jung wie früher, aber er wollte nicht mehr fressen weil Niki nicht mehr da war. Weil er nicht mehr spielen wollte und nur noch schlafen schön war, hörten wir auf den Rat unserer Tierärztin, wir sollten einen Kamerad für Henk suchen.

vom Schmugglerwald Rottweiler welpen

Dieses Mal sollte es aber ein junger Hund mit Papieren vom Züchter sein, um Krankheiten wie HD und ED vielleicht ausschließen zu können. Auf der Suche nach einem Züchter bin ich im Internet dann auf die Rottweiler von der Fuchsfarm (ADRK und VDH) gestoßen. Es war dort alles wie wir es uns vorstellten, Hund untersucht, gesund, und mit Papieren. Dazu noch eine tolle Sozialisierung. Wir bekamen unseren Clyde (Akino von der Fuchsfarm, geb. 06.01.2013).

Ein Jahr später, aus dem B-Wurf der Fuchsfarm, holte ich mir meine Bonnie (geb. 08.01.2014). Bonnie ist das Abziehbild ihrer Mutter Cheyenne vom Zauberwald. Genau das wollte ich. Auch Bonnie und ich fingen dann mit dem Hundesport an, und im November 2017 hat Bonnie Ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Und so ist der Grundstein für unsere Zucht gelegt. wir sind ADRK (Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub) Mitglied und im VDH und alle unsere Hunde besitzen ADRK Papiere. Wir hoffen Euer Interesse für uns und unsere Rottweiler geweckt zu haben.

Das Neueste in Kurzfassung, nachdem wir die letzten 20 Jahre in Belgien gelebt haben mussten wir zurück nach Deutschland ziehen. Obwohl wir immer Rottweiler gehabt haben und es nie auch nur das geringste Problem mit unseren Hunden gab (alle Hunde haben bestandenen Wesenstest, Begleithundeprüfung, Zuchttauglichkeitsprüfung, IGP) hat uns der machtgeile kleine Witz Bürgermeister von Büllingen / Ostbelgien die Haltung unserer Hunde und unsere Zucht verboten. Jetzt ist unser Haus in Belgien verkauft und wir leben wieder in Deutschland.

vom Schmugglerwald Rottweiler welpe

Tja, fangen wir halt von vorne an.

Unsere Zuchtstätte ist ordnungsgemäß von unserem ADRK Zuchtwart abgenommen worden und wir dürfen unsere Hobbyzucht wieder mit viel Liebe und Hingabe fortsetzten. Unsere Welpen leben wie das Muttertier in unserem Haus, die Kleinen haben rund um die Uhr ihre Familie um sich. Sie werden mit allen alltäglichen Dinge und Geräuschen, anderen Tieren und Maschinen, Traktoren usw. auf Ihr Leben im Alltag vorbereitet.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse für unsere Rottweiler Zucht wecken, über Anfragen für einen unseren Welpen würden wir mich freuen.

Was macht deine Zucht besonders?

Wir sind Mitglied im ADRK, VDH und im FCI. Unsere Welpen werden in der ersten Lebenswoche und der achten Woche vom ADRK Zuchtwart besucht, besichtigt und abgenommen. Die Tierärztin begleitet uns selbstverständlich durch die komplette Tragezeit, die Geburt und die Aufzucht unserer kleinen Schätze. Das die Welpen geimpft und gechipt und untersucht sind erwähne ich zwar, aber es ist für uns ein ganz klares MUSS.

Unsere Babies haben auch alle einen EU Impfpass und eine ADRK Ahnentafel. Hunde ohne Papiere werdet Ihr hier nicht bekommen!!! Unser Muttertier Aponi vom Schmugglerwald ist aus unserem A-Wurf, hat alle notwendigen gesundheitlichen Untersuchungen bestanden und auch die nötigen Ausbildungskennzeichen im ADRK absolviert.

Für uns ist es extrem wichtig nur gesunde und auch arbeitswillige und vom Kopf saubere Hunde zu züchten. Wir sind auch nach der Abgabe unserer Welpen in ständigem Kontakt zu unseren Welpenbesitzern und helfen gerne bei allen Problemen.

vom Schmugglerwald Rottweiler

Aktuelle Wurfmeldungen